Shanna Schock

shanna_schock_passfoto.jpg

Musikalischer Lebenslauf - Shanna Schock

Musikalische Ausbildung:
Nach meinem Studium in den Fächern Klavier und Klavierlehrerin an der Hochschule für Musik Almaty (Kasachstan), unterrichtete ich Klavier an der Musikfachschule in Pawlodar (Kasachstan). Im September 1997 bin ich mit meiner Familie in die Bundesrepublik Deutschland übergesiedelt.
Danach nahm ich ein Ergänzungsstudium im Fach Klavier an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar auf , das ich im März 2001 abgeschlossen habe.

Musikalische Tätigkeiten:
Nach meinem Studium hatte ich eine Vertretungsstelle an der Musikschule Deutsch bei Leipzig. Außerdem war ich 5 Jahre nebenberuflich als Kantorin in der evangelischen Kirche Böhlitz- Ehrenberg- Leipzig tätig und hatte öfter die Gelegenheit, andere Musiker in Konzerten zu begleiten. (Kammermusikkonzerte, Liederabende, Orgelkonzerte).
Während meines Erziehungsurlaubes (2002-2005), habe ich kirchenmusikalische D- und C- Prüfungen mit Fachrichtung Kinderchorleitung bestanden. Außerdem habe ich regelmäßig in Gottesdiensten gespielt. Seit 2006 bin ich freiberuflich als Musikerin tätig ( Evangelische Kirche Illertissen, katholische Kirchen Dietenheim und Regglisweiler, Chorleitung im Gesang Verein Frosinn Ersingen, Männergesang-Verein Wain, Kinderchöre Tiefenbach und Roth-Berg und Privatschüler).